Liebe Mitglieder!

Am 19. Mai vor 75 Jahren wurde von einer Gruppe großartiger Menschen unser Verein aus der Taufe gehoben. Ihre Motivation entstammte der Situation im Nachkriegsdeutschland. Unser „Urgestein“ Herbert Fildebrandt gibt hierzu im aktuellen Reinbeker ein sehr lesenswertes Interview. Zur Situation damals: .„Wir hatten viele Kriegsflüchtlinge bei uns im Ort aufgenommen und Hacki (Hans-Heinrich-Hackmack) hat erkannt, dass es eine Möglichkeit braucht, dass wir wir alle gemeinsam Zeit verbringen und Fußball spielen können….“ Das bewog die Gruppe von begeisterten Sportlern mit dem typischen Oher Midset, zunächst den OSV (Oher Sport Verein) zu gründen, der später der FC Voran Ohe wurde. Seit jeher integriert und verbindet der Sport!

Das ganze Interview mit Herbert und noch mehr könnt ihr hier nachlesen. LINK.

Der richtige Mindset der damaligen Zeit befindet sich immer noch in unserer Vereins-DNA! Wir sind nicht in die Jahre gekommen, sondern ein moderner Sportverein mit 8 Sparten und einem hohen Anteil an Kindern und Jugendlichen, vielen Ehrenamtlichen und ganz vielen Freunden und Förderern! Dafür sind wir sehr dankbar.

Klickt euch durch die interessanten Gründungsdokumente und Fotos!

Die lange Tradition ist gleichzeitig eine Verpflichtung! Nichts ist selbstverständlich und daher arbeiten wir mit hohem Einsatz an der Zukunft unseres FCVO. Dazu zählen unsere intensiven Bemühungen, endlich Fortschritte im Hinblick auf die marode Infrastruktur unserer Sportanlagen zu machen. Hier laufen seit Jahren Gespräche, die wir aktuell nochmals intensivieren, um endlich Fortschritte zu erzielen.

Unser Mindset bleibt so, wie in den Gründungsjahren: „IMMER VORAN“

Zunächst freuen wir auf das Wochenende, an dem wir das Jubiläum hoffentlich mit euch allen feiern werden. Bitte vormerken:

Herzliche Grüße an alle Mitglieder, Freundinnen und Freunde unseres FC Voran Ohe!

Euer Vorstand.