Wir sind ein moderner, ehrenamtlich geführter Sportverein mit langer Tradition und einem breiten Sportangebot in acht Sparten.

Unser Fundament ist der Breitensport und wir sind sozial gut verwurzelt im Reinbeker Norden, aus dem die Mehrheit unserer Mitglieder stammt.

Ein hoher Anteil an Kindern und Jugendlichen unterstreicht unsere familiäre Ausrichtung.

Wir stehen für Integration aller Mitbürger. Alle sportlich begeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen sollen bei uns ein gut passendes Sportangebot finden. Unser Angebot soll eine sinnvolle Freizeitgestaltung bieten, die Gesundheit fördern, Spaß machen und die Gemeinschaft stärken.

Unsere Übungsleiterinnen und Übungsleiter sind gut ausgebildet und betreuen ihre Gruppen mit hoher sportlicher und sozialer Kompetenz.

Als ehrenamtlich geführter Verein zählen wir auf das Engagement beteiligter Eltern sowie jugendlicher und erwachsener Mitglieder.

Das Miteinander im FC Voran Ohe ist ein essenzieller Faktor unseres Vereinslebens.

Wir sind zufrieden, wenn unsere Mitglieder Freude an der Gemeinschaft und Begeisterung für ihren Sport entwickeln und fördern das gute Miteinander aller Generationen.

Unser Engagement für die Jugend soll Perspektiven für ein sportliches Leben, aber auch gesellschaftliche Verantwortung vermitteln. Dafür stehen wir als aktiver Teil der Reinbeker Stadtgemeinschaft, der ein attraktives Freizeitangebot schafft und einen wichtigen Teil der Kinder- und Jugendarbeit der Stadt leistet.

Wir freuen uns über zufriedene Mitglieder und Unterstützer ebenso wie über neue Menschen, die sich für den Sport im FC Voran Ohe interessieren.

Herzlich willkommen bei uns!