Die Wettkampfturnerinnen des FC Voran Ohe haben vom 29.09. bis 01.10. ein Wochenende in Schwerin verbracht.
Am Freitagnachmittag starteten, trotz ein paar krankheitsbedingten Absagen, 14 gut gelaunte Mädels und zwei Trainerinnen Richtung Schwerin. Schon beim Betreten der Schweriner Turnhalle haben die Augen der Mädchen geleuchtet. Zu Beginn wurde das Training der ansässigen Sportakrobatinnen angeschaut. Als dann endlich der Startschuss zum Erkunden der Halle fiel, wurde sofort losgeturnt. Bis in die späten Abendstunden wurde trainiert und gespielt, bis alle müde in die mitgebrachten Betten fielen.
Am Samstag folgten zwei lange Trainingseinheiten, welche durch einen Besuch des Schweriner Schlosses aufgelockert wurden. Bei bestem Wetter haben wir am Schloss eine kleine Fotosession eingelegt, welche von einigen Touristen mit Beifall belohnt wurde.

Neben dem großen „Federboden“, dem Trampolin mit Schnitzelgrube und weiteren anderen Geräten haben vor allem die so genannten Longen die Mädels begeistert. In den Longen können schwierige Elemente, wie Saltos erlernt werden – die Trainer halten die Kinder über einen Seilzug und sichern so das sichere Üben der Elemente. Die Longe war bei allen Kindern sehr beliebt und somit im Dauereinsatz.
Nach der letzten Trainingseinheit am Sonntag begann das große Packen und der Rückweg nach Hause. Alle Kinder kamen glücklich aber sehr erschöpft wieder zu Hause an.
Rückblickend betrachtet war es ein wundervolles, aufregendes und auch anstrengendes Wochenende, dass sicher allen Beteiligten in guter Erinnerung bleibt.
Ein großer Dank gilt an dieser Stelle den Eltern der Mädels, die das Wochenende finanziert, mit Fahrdiensten unterstützt und uns auch kulinarisch versorgt haben!

Text und Bild: Julia Gnielka

Übrigens: Spartenleitung gesucht! Unsere Turnabteilung ist weiter auf der Suche nach DIR! Wir brauchen dich als Spartenleitung, die uns hilft, diese große und großartige Abteilung zu führen und weiterzuentwickeln! Sei dabei! Ehrenamtliches Engagement ist Ehrensache und macht Spaß! Bitte melde dich bei unserem Vorstand!