Normalerweise machen wir als Indoorsportart in den Sommerferien Trainings- und Wettkampfpause. Doch diesmal trafen sich zumindest die Erwachsenengruppen hochmotiviert für zusätzliche Trainingseinheiten, auch weil unser Sportwart Roland versprochen hatte, als Saisonauftakt ein Brettchenturnier im Doppelmodus zu organisieren. Während es beim Tischtennis sonst mit zig verschiedenen Materialvarianten auf dem Schläger zur Sache geht, ist hier die Grundlage für alle gleich – ein „Brettchen“-Schläger.
Die große Beteiligung gab ihm recht und sorgte für einen absoluten Spaßfaktor. Zur Halbzeit wurde gegrillt, gefachsimpelt und man konnte die neuen Mitglieder besser kennenlernen. Nach gut vier Stunden Sport und Spaß waren sich alle einig: das war nicht das letzte „Brettchen“-Event!

zufriedene Teilnehmer eines kurzweiligen Turniertages

Text + Foto: Cordula Gust