Die Schock saß tief, als vor den Sommerferien festgestellt werden musste, dass der Wasserbrunnen zur Bewässerung der Rasenplätze in Ohe vollständig erodiert war – Reparatur ausgeschlossen. Nicht nur die dringend erforderliche, professionelle Platzaufbereitung, für die sich der FC Voran Ohe lange bei der Stadt Reinbek eingesetzt hatte, stand nun vor dem kurzfristigen Aus, sondern auch die dringend benötigte Platzbewässerung in den Sommermonaten. Plötzlich stand der Erhalt der beiden Fußballfelder auch langfristig auf dem Spiel. Der schnellen Initiative, dem enormen Einsatz und Ideenreichtum von Daniel Schmitt ist es zu verdanken, dass mithilfe vieler ehrenamtlicher Kräfte, der Freiwilligen Feuerwehr Ohe, dem Straßenbauamt und den betroffenen Nachbarn in vielen hundert Arbeitsstunden eine aufwendige Notbewässerung in aller kürzester Zeit sprichwörtlich „aus dem Boden gestampft“ werden konnte. Die Herbstsaison war gerettet!

Nun, mehrere Monate später, stand der Rückbau der gesamten Anlage an. Unsere ehrenamtlichen Aktivposten Daniel Schmitt, Ralf Naundorf, Eric Damberg und Karsten Murach von der Freiwilligen Feuerwehr packten kräftig an, um die mehreren hundert Meter Feuerwehrschläuche, das Standrohr, sowie alle weiteren Anbauten zu demontieren.

Für den kommenden Sommer ist nun Stadt Reinbek gefordert, eine Lösung für die Anlagenbewässerung in Ohe zu finden und auch rechtzeitig umzusetzen.

Vielen Dank an das gesamte Helferteam, für diesen besonders wichtigen Einsatz für die aktiven Sportler unseres Vereins.