Geräteturnen für Mädchen und Jungen – NEU seit Dezember 21 und es sind noch freie Plätze!

Turnen im FCVO

Wann: samstags, 11:00-12:00 , 5-8 Jahren, 12:00-13:00, ab 9 Jahren

Wo: in der Turnhalle der Grundschule Klosterbergen

Wir bieten Mädchen und Jungen den ersten Einstieg ins Geräteturnen. Sie erlernen die Grundlagen des Geräteturnens, wie Rollen und Räder und können gleichzeitig erste Erfahrungen sammeln und die Geräte kennenlernen.

Beim Geräteturnen werden Koordination, Kraft und richtige Technik trainiert. Eine Portion Mut, Selbstbeherrschung und Disziplin gehören ebenfalls zu den Eigenschaften einer Turnerin. Wir fördern einen sanften, aber zielführenden Einstieg.

Trainiert wird an den klassichen Geräten: Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken, Boden, Barren, Pferd und Ringe.

Für die Teilnahme an diesen Gruppen sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich.

Bei Interesse bitte melden unter turnen@fc-voran-ohe.de

Eltern-Kind-Turnen

Für unsere Eltern-Kind-Turngruppe suchen wir ab sofort engagierte Eltern mit und ohne Trainingserfahrung, die uns als Trainer und/oder Helfer unterstützen möchten!!

Wann: donnerstags, 16:10-17:10 und 17:10-18:10

Wo: in der Turnhalle der Grundschule Schönningstedt

Bei Interesse bitte melden unter turnen@fc-voran-ohe.de

Fitness für Bestager – Gymnastik für Frauen ab 50

Wer regelmäßig trainiert bleibt gesund und fit!

Ziel dieser Trainingseinheiten sind die Verbesserung von Kraft, Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit, Haltung sowie das Erlangen eines besseren Körpergefühls.

Für das Krafttraining nutzen wir Kleingeräte, damit bauen wir die Muskulatur auf und verbessern die Beweglichkeit des ganzen Körpers.

Neben Ausdauer- und Krafttraining ist außerdem ein gezieltes Training der Koordination wichtig.

Stellungssinn, Bewegungssinn, Kraftsinn sowie das Gleichgewicht können durch gezielte Übungen geschult und verbessert werden.

Wenn du auch weiterhin fit, beweglich und entspannt durch den Alltag gehen möchtest und Lust auf Gruppentraining hast, dann trainier mit uns – egal ob Anfängerin oder Fortgeschrittene, wir freuen uns auf dich!

Wann: dienstags 18:30 – 20:00

Wo: Halle 1, Gertrud-Lege-Schule (Querweg 4, Reinbek)

Showturnen/Tumbling

Wir suchen Trainer und Helferverstärkung!

Hast du Lust das Tumbling Team zu unterstützen?

Dann suchen wir DICH!

Bitte melde dich unter: turnen@fc-voran-ohe.de

Wir freuen uns auf dich!!

Wir suchen DICH – Trainer/Übungsleiter/Helfer für Kinderturnen, Eltern-Kind-Turnen, Gymnastik, Tanzen oder Ballett

DU hast Freude daran mit Kindern zu arbeiten und sie für den Sport und die Bewegung zu begeistern.

DU hast Lust und Spaß die Trainingseinheiten kreativ zu gestalten und Deinem Team neues zu vermitteln.

DU bist enthusiastisch, fair und zuverlässig – dann passt DU ganz genau in unser fröhliches Team!

Unsere Sparte Turnen und Gymnastik im Verein FC Foran Ohe baut das Kursangebot aus und sucht engagierte Trainer, Helfer und ideenreiche Übungsleiter für Kinderturnen, Eltern-Kind-Turnen, Gymnastik, Tanzen und Ballett.

Die Trainer/ÜL-Lizenz ist gewünscht, aber keine notwendige Voraussetzung. Wir unterstützen DICH gerne beim Erwerb einer Lizenz. Wir bieten ein vereinsübliches Honorar in Abhängigkeit von Deiner Qualifikation. Natürlich werden wir DICH bei Deiner Einarbeitung tatkräftig unterstützen.

Wenn DU interessiert bist, dann melde dich gern per Mail bei Tina Frederiksen turnen@fc-voran-ohe.de

Wir freuen uns auf dich!!