Die fußballerische und auch sportpädagogische Ausbildung der Kinder- und Jugendkicker hat beim FCVO höchste Priorität und damit auch die fachliche Ausbildung der eigenen Trainer und Trainerinnen. In vielen Vereinen ein notleidendes Thema, konnte der Kinder- und Jugendfußball vom Amselstieg in den letzten 2 Jahren in Sachen Qualifizierung schon mehrere Lizenzabschlüsse verbuchen. „Wir fördern aktiv die regelmäßige Fortbildung & Qualifizierung unserer Trainer und übernehmen dazu auch alle anfallenden Kosten“, betont Senol Can, Team Fußball Jugendwarte.

Einmalig im HFV, konnte jetzt gleich die unglaubliche Zahl von 8 Trainer für den erfolgreichen Abschluss von Basis Coach, Torwart Basis und C-Lizenz-Lehrgängen beim Hamburger Fußball-Verband am 28.03.2024 in der Halbzeitpause des Landesliga-Derby’s unserer 1. Herren gegen den Oststeinbeker SV gewürdigt werden. Wir gratulieren René Menke (1.B), Marco Braesen, Martin Stern, Rolf Ebert (alle 3.E), Matthias Wulf (2.D), Dennis Krohn (1.G), Ricardo Friedrichs und Matthias Schwarz (beide 2.G) zum Lizenzabschluss.

„Wir freuen uns, dass wir mit diesen weiteren Lizenzabschlüssen unserer Kinder- und Jugendtrainer die Qualität der Ausbildung bei uns weiter ausbauen können und damit eine führende Position ausgebildeter Trainer und Trainerinnen in unserer Nahregion einnehmen“, freut sich Eric Damberg, Team Fußball Jugendwarte.

Über 400 Zuschauer, darunter über 50 aktive Kinder- und Jugendspieler, feierten die erfolgreichen Trainer und natürlich den 3:0 Heimsieg der Oher Ligamannschaft bei einem Fußballfest für Groß und Klein im Hans-Heinrich-Hackmann-Stadion.