Die Kicker unserer 2013er Kinderfußballmannschaft, Christine Spilker, Schatzmeisterin und Thorsten Scholz, Team Fußballjugendwarte freuten sich am 26. September über einen ganz besonderen Besuch: Jan Tiessen, Leiter der Haspa-Filiale in Reinbek war an den Amselstieg gekommen, um einen Scheck über 2.000 € zu überreichen. Die Peter-Mählmann-Stiftung, die Kinder- und Jugendstiftung der Haspa, fördert mit diesem Betrag die Anschaffung von dringend benötigten Safety-Jugendfußballtoren für die Kinder und Jugendlichen unserer Fußballsparte.

„Mit den Spenden möchten wir gezielt Geld für kleinere, investive Maßnahmen bereitstellen“, sagte Jan Tiessen. Anlässlich des Ausscheidens ihres langjährigen Vorstandssprechers, Peter Mählmann, hatte die Haspa diese Stiftung im Januar 1997 gegründet. Ziel der Stiftung ist die Förderung von Kindern und Jugendlichen in den Bereichen Bildung, Erziehung, Kultur und Sport. Jedes Jahr werden so mehr als 100 Kinder- und Jugendeinrichtungen Anschaffungen im Wert von rund 150.000 Euro ermöglicht. Bei den geförderten Einrichtungen handelt es sich um Schul- und Sportvereine, sowie andere Institutionen, die in der Jugendarbeit tätig sind.

Christine Spilker, Schatzmeisterin und Thorsten Scholz, Team Fußballjugendwarte bedankten sich im Namen aller Kinder und Jugendlichen der Fußballsparte des FC Voran Ohe für diese großzügige Unterstützung: „Der FC Voran Ohe hat seit vielen Jahren mit immer größer werdenden Herausforderungen der Vereinsinfrastruktur zu kämpfen. Dieser Betrag ist für uns deshalb eine ganz besonders wertvolle und wichtige Hilfe in unserer Arbeit für die vielen jungen Fußballerinnen und Fußballer in unserem Verein. Vielen Dank, liebe Haspa!