Am Abend des 08.09.2023 feierte unsere Fußball-Sparte eine besondere
Publikum unsere neu gegründeten Mannschaften mit unseren jüngsten Kickern
vorgestellt. 26 Kinderfußballer unserer G- bis E-Jugend begleiteten beide
Mannschaften und das Schiedsrichtergespann auf den Platz. Ein stimmungsvoller
und bejubelter Auftakt – auch unserer kleiner Fußballer – an diesem Abend.

Die Halbzeitpause wurde dann wieder genutzt, um ein besonderes ehrenamtliches Engagement zu würdigen. Torsten Scholz, Team Jugendwarte und Kindertrainer, übergab Daniel Schmitt, Fußballspartenleiter und neuerdings 1. Vorsitzender des Vereins, das bekannte „FCVO VIP Supporter-Shirt“ als Geste und Dank für seine enormen, ehrenamtlichen Leistungen.

„Die Rahmenbedingungen für den Fußball in Ohe sind anhaltend besonders herausfordernd. Daniel ist dabei nicht nur ein echtes Vorbild, Motivator, Brückenbauer und Leuchtturm für ehrenamtliches Engagement in unserem Verein, sondern er hat durch seinen unfassbar großen Einsatz und seine tollen Ideen maßgeblich dazu beigetragen, dass der Ball am Amselstieg weiter rollen kann.“ resümierte Thorsten.

Zahlreiche Fans, darunter viele Kinder- und Jugendspieler unseres Vereins, feuerten die Mannschaft von Trainer Matthias Wulff ununterbrochen an. So konnten die Spieler und das Trainerteam unserer 1. Herren-Mannschaft sich nach Ablauf der Spielzeit über einen verdienten 5:3 Heimsieg freuen.

Ein stimmungsvoller und erfolgreicher Fußballabend bei besten Wetterbedingungen fand somit einen begeisterten Abschluss.