Pia Broders vom Hamburger Fußball-Verband hatte sich am 21.03.24 auf den Weg zum FC Voran Ohe gemacht, um die Gold-Prämie aus dem Wettbewerb „DFB Punktespiel“ zur strukturellen Vereins- und Fußballentwicklung zu übergeben.

So freuten sich Daniel Schmitt, 1. Vorsitzender und Spartenleiter, Tochter Maila und Thorsten Scholz, Kindertrainer, Team Fußballjugendwarte und 2. Beisitzer 10 neue Trainingsbälle, 4 Bazooka-Minitore, 20 Leibchen und einen 200 €-Materialgutschein in einem Gesamtwert von 1.000 € entgegennehmen zu können. Der FC Voran Ohe ist mit dieser Auszeichnung einer von insgesamt nur 3 Gold-Gewinner-Vereinen des laufenden Wettbewerbs im gesamten HFV-Gebiet.

„Mit zahlreichen Maßnahmen und Ideen zur strukturellen Entwicklung unseres Fußballangebots für Jung und Alt haben wir uns auf den Weg gemacht, um auch in Zukunft ein attraktives und modernes Fußballangebot in Ohe sicherzustellen und dieses qualitativ auszubauen. Klasse, dass diese Anstrengungen unseres ehrenamtlichen Engagements mit dieser Auszeichnung von DFB und HFV auch eine öffentliche Würdigung finden.„, meint Daniel Schmitt.

„Dieser Gewinn ist auch eine ganz praktische Unterstützung, um den großen und steigenden Investitionsbedarf unseres Fußballangebots bei gleichzeitig sehr limitierten Mitteln immer wieder neu zu stemmen.“, ergänzt Thorsten Scholz.

Insbesondere die Bazooka-Tore werden bei unseren jüngsten Kickern der G-Jugend um die Trainerteams von Matthias Schwarz und Dennis Krohn schon sehnsüchtig erwartet und kommen daher bereits kurzfristig in deren Trainings- und Spielbetrieb zu ihrem sportlichen Einsatz.