Die Schiedsrichterei ist unerlässlicher und wichtiger Eckpfeiler des Fußballsports. Gleichwohl ist sie wegen rückläufiger Schiedsrichterzahlen und Berichten von Unsportlichkeiten gegenüber Schiedsrichter*innen auf den Plätzen immer wieder Anlass zur Sorge im gesamten Amateurfußball.

Nun haben gleich 4 junge Schiedsrichteranwärter aus dem Kreise der aktiven Jugendfußballer unserer jungen B-Jugendmannschaft die Prüfung zum Schiedsrichter erfolgreich abgeschlossen und bereichern damit den Kreis der Schiedsrichter in der Oher Fußballsparte.

„Dass mit Max Deuble, Jonar Hoeck, Connor Emir und Elias Eich gleich vier Jugendspieler den Schritt in unsere Schiedsrichterei gegangen sind, ist natürlich eine richtig tolle Sache. Alle 4 Jungschiedsrichter werden bereits bei den nächsten Spielen im Oher-Kinderfußball ihre ersten praktischen Erfahrungen als leitende Schiedsrichter einer Partie machen können und werden von uns dabei am Anfang eng begleitet“ resümiert Marco Luther, Schiedsrichterobmann und 2. Vorsitzender des FC Voran Ohe.

„Die Schiedsrichterei ist ein ganz eigenes Hobby und Wettbewerb im Amatuerfußball. Ich freue mich sehr, dass unsere gemeinsame Infoveranstaltung beim FCVO die Attraktivität dieses Ehrenamts auch für junge Schiedsrichter erfolgreich vermitteln konnte und die 4 Jungs nun den Anwärterlehrgang Anfang September als Schiedsrichter abschließen konnten.“, ergänzt Dennis Krohn, Lehrwart und stellvertretender Obmann des BSA Bergedorf.

Wir gratulierten Max, Jonas, Connor und Elias aus ganzem Fußballherzen zur bestanden Schiedsrichteranwärterprüfung und heißen Euch herzlich willkommen in der Gemeinschaft der Oher-Schiedsrichter. Ihr seid klasse, Jungs!

Weitere Informationen zum Thema Schiedsrichterei findet Ihr unter folgendem Link.