Laufen, Springen, Werfen und noch vieles mehr – Vielseitigkeit wird in der Leichtathletikabteilung des FC Voran Ohe groß geschrieben. Neben alters- und leistungsgerechten Trainingsgruppen bieten wir auch über das Training hinaus zahlreiche spannende Aktivitäten und Aktionen.

Für die ganz Kleinen bieten wir Spielleichtathletik an. Mit Spaß und Spiel nähern wir uns den Kerndisziplinen der Leichtathletik an. Eine allgemeine Stabilisierung und Schulung der koordinativen Fähigkeiten spielen hier eine große Rolle. Das Angebot der Spielleichtathletik richtet sich an Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren.

Im Aufbautraining ab 10 Jahren stehen dann zunehmend die leichtathletischen Techniken und Bewegungsabläufe im Vordergrund. Ob Freizeitsport als Ausgleich, das Miteinander in einer netten Trainingsgruppe, das ambitionierte Training in Hinblick auf die eigene Fitness oder eine regelmäßige Wettkampfteilnahme – in der Leichtathletik kann jeder so aktiv sein, wie es passt.

Ab 14 Jahren bieten wir im Jugendtraining auch leistungsorientierten Sportlern eine Perspektive. Bis zu vier Trainingstage in der Woche, eine Nutzung der Leichtathletikhalle in Hamburg, Wettkämpfe bis zu den Deutschen Meisterschaften und Trainingsfreizeiten gehören bei uns in den Jahresverlauf.

Zusätzliche Informationen bietet die Webseite der LG Reinbek-Ohe (externer Link).

Eine Abstimmung für ein Probetraining oder eine passende Trainingsgruppe halten wir für wichtig und sinnvoll.

Spartenleiter und Ansprechpartner ist Gunnar Weitschat (leichtathletik@fc-voran-ohe.de) oder telefonisch unter 0172/4118062.

Die Kerntrainingszeiten der Oher Leichtathleten sind: