Schwimmen – Trainer gesucht!

Du hast Lust, selbst mal als Schwimmtrainer*in am Beckenrand zu stehen?
Dann melde dich gerne bei uns! Um unser Kursangebot zu erweitern, freuen wir uns auf jeden, der Spaß an der Arbeit mit Kindern hat. DLRG Silber als Abzeichen und Volljährigkeit sind bei uns die einzigen Voraussetzungen. Idealer Einsatz wäre für Gruppen am Montag 15:00-17:00 Uhr. Wir freuen uns auf dich!
FCVO Sparte Schwimmen, schwimmen@fc-voran-ohe.de

Neuer Kurs – Fit mit Nordic Walking

Das zügige Gehen mit Stöcken an der frischen Luft ist ein Wellness-Programm für unseren Körper. Nordic-Walking bringt als moderates Ausdauertraining Luft in die Lungen und Schwung in Herz und Kreislauf. Der Kurs startet am Mittwoch, 08.06.2022 von 16 – 17.30 Uhr. Anmeldungen bitte an unsere lizenzierte Nordic-Walking-Trainerin Kerstin unter 040/32510865 oder per E-Mail: kurssystem.turnen@fc-voran-ohe.de. Kursgebühren: 8 Einheiten à 90 Min. für Mitglieder 65€, Nichtmitglieder 80€.

Volleyball

FCVO Team belegt den 1. Platz der Mixed Runde A3 des Hamburger Volleyball Verbandes 2021/2022! Aufgrund der Corona-Einschränkungen wurde in diesem Jahr keine Endrunde gespielt, da zuvor ausgefallene Spiele nachgeholt werden mussten. Unsere Volleyballer haben dank guter Trainings- und Hygienekonzepte, super Teamspirit, Stimmung und Einstellung an allen Spieltagen teilgenommen, sodass wir die nötigen Punkte sammeln konnten und wieder einmal auf Platz 1 stehen. Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!

unser erfolgreiches Volleyball-Team

Tennis

Toller Saisonstart mit kleiner Players-Night im Clubheim! Die Tennisanlage war zur Deutschland-Spielt-Tennis Aktion sehr gut besucht. Mit 3 Trainern konnten die zahlreichen jugendlichen und erwachsenen Tennis-Starter die ersten technischen Schritte machen und vor allem viel Spaß an unserem Sport entdecken. Mittlerweile läuft unsere Punktspielsaison mit insgesamt 17 Mannschaften von U10 bis Ü 60. Die ersten Begegnungen sind schon gespielt und an Wochenenden, sowie an einigen Wochentagen ist auf der Anlage in Ohe regelmäßig Punktspielbetrieb. Gäste und Fans sind herzlich willkommen! Weitere Informationen gibt es hier: www.tennis-ohe.de

unsere jüngsten Tenniscracks beim Auswärtssieg in Bad Oldesloe

Nachruf
Der FC Voran Ohe muss Abschied nehmen von seinem Ehrenmitglied Egon Dibbern, einem Urgestein des Vereins. Während seiner über fünfzigjährigen Mitgliedschaft war er in vielen Bereichen ehrenamtlich engagiert. Schon sehr früh brachte er seine große Sachkenntnis auf dem Gebiet der Finanzen ein und wurde 1976 zum Schatzmeister des Vereins gewählt. Dieses Amt füllte er sehr umsichtig über 34 Jahre lang aus. In dieser Zeit hat Egon unzählige Stunden dem Verein gewidmet, ein Einsatz, der ohne das Verständnis und die Unterstützung seiner Familie, die ebenfalls dem Verein stets verbunden war, nicht möglich gewesen wäre.
Als Mitglied der Tischtennissparte war er nicht nur ein zuverlässiger Sportskamerad, sondern übernahm auch vier Jahre lang die Spartenleitung sowie von 1996 bis 2011 die Stellvertretung und anschließend die Verwaltung der Spartenkasse.
Egon hat mit seinem langjährigen Engagement für den FC Voran Ohe einen maßgeblichen Anteil daran, dass sich der Verein über Jahrzehnte erfolgreich entwickeln konnte. Aufgrund seiner Verdienste wurde er 2011 zum Ehrenmitglied ernannt und 2014 in den Ehrenrat gewählt. Auch über seinen Tod hinaus werden wir ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Namen aller Mitglieder
Der Vorstand und der Ehrenrat

Neue Spartenleitungen der Abteilungen Fußball und Turnen

Ein personeller Neubeginn wurde auf der Fußball-Spartenversammlung vom 05.05.2022 besiegelt. Als neuer Spartenvorstand wurden Daniel Schmitt (Spartenleiter), Lars Gawel (Stellvertreter) und Mark Suhk (Kassenwart) gewählt. Damit sind die wichtigen Ämter zukunftsfähig mit einem jungen und starken Team besetzt, sodass die Sparte Fußball wieder voll durchstarten kann.

Einen Neubeginn gab es auch in der Sparte Turnen. Auf der Spartenversammlung wurden Rene Monno (Spartenleiter), Sofia Hübner (Stellevertretung) und Marlena Bestmann (Jugendwartin) gewählt. Es ist ein sehr gutes Zeichen, dass wir weiterhin auf ein hohes ehrenamtliches Engagement bauen können. Wir wünschen den neu gewählten Spartenvorständen viel Freude und eine gute Hand bei der Ausübung ihrer Ämter.

Delegiertenversammlung am 15.06.2022

Die 1. Delegiertenversammlung des Jahres 2022 findet am 15.06. um 19:30 Uhr in der Aula der Gemeinschaftsschule Reinbek statt. Alle Mitglieder und Delegierte wurden per Mail informiert. Wir freuen uns auf eine gute Beteiligung! Link Einladung