Wir sind der Traditionsverein in Reinbeks Norden. Gegründet von begeisterten Fußballern am 19. Mai 1949 im Nachkriegsdeutschland ging es für die ersten Mitglieder immer „voran“. Daher auch dieses Motto im Vereinsnamen, das noch heute unsere ältesten Mitglieder als wesentlich für das Selbstverständnis des Vereins bewerten.

Und tatsächlich ist im Sport die Bedeutung des Wortes „voran“ ein wichtiges Attribut. Egal, wie es gerade steht, oder was im Spiel bisher gelaufen ist. Ob der Gegner vorne liegt oder nicht. Mit einem „Voran“ im Kopf denken unsere Sporttreibenden immer an den nächsten Punkt, die nächste Figur oder das nächste Highlight. Immer positiv und immer „voran“.

Aus dem ehemaligen kleinen Fußballclub des Dorfes Ohe wurde über die Zeit ein moderner Mehrspartenverein mit über 1.000 Mitgliedern, gewachsenen Strukturen, hohem ehrenamtlichen Engagement und einer ausschließlich ehrenamtlichen Führung.

Zu unserem Leitbild geht es hier.

Wir bieten Sport für Jedermann mit Fokus auf Kinder- und Jugendsport. Bei uns fühlen sich Familien und Einzelsportler gleichermaßen wohl. Die herrliche Lage am Rande des Sachsenwaldes lädt zum entspannten Verweilen auf dem Sportgelände ein.

Auf den weiteren Seiten findest du alle Infos zu unseren Sparten und einer Mitgliedschaft.