Jugend-Fußballabteilung startet mit *Ohe Pro* neues Vereinsprojekt – was steckt dahinter?

Sport im Verein ist mehr als das Spiel für und in einer Fußballmannschaft. Gerade für Kinder- und Jugendliche kann ein Verein eine soziale Gemeinschaft sein, um zusammen und unter Freunden groß zu werden.

Deshalb haben wir Ohe Pro gestartet. Ohe Pro ist ein zusätzliches, exklusives und mannschafts-übergreifendes Sport- und Veranstaltungsangebot für die Kinder- und Jugendspieler*innen (und manchmal auch für die ganze Familie) unserer Sparte Fußball und vereinzelt darüber hinaus.

Das gibt es nur beim FC Voran Ohe: Ob gemeinsame Ausflüge, Veranstaltungen im Verein oder aber zusätzliche Sportangebote am Nachmittag – mit dieser Initiative möchten wir das Kennenlernen und den Zusammenhalt unserer Kinder- und Jugendfußballer untereinander stärken und sie für „Sport im Verein“ nachhaltig begeistern.

Zu einer der ersten Aktionen des Projekts zählte der Besuch eines Regionalligaspiels in Lübeck.

Anfang Mai waren mit Ohe Pro und auf Einladung des 1. FC Phönix Lübeck, 55 Fußballspieler und Trainer, von der F- bis zur C-Jugend des FC Voran Ohe, zu Besuch beim Regionalligaheimspiel gegen Holstein Kiel II, im Traditionsstadion Flugplatz in der schönen Hansestadt Lübeck. Bei Stadionwurst und Crepes erlebten wir in schöner und familiärer Atmosphäre ein leidenschaftliches Regionalligaduell.

Save the Date – Sommerfest am 8. Juli 2023

Ohe Pro in Kooperation mit der Jugendsparte unseres Vereins lädt am 8. Juli 2023 ALLE zum großen Saisonabschluß-Sommerfest an den Amselstieg ein. Grillen, Getränke und jede Menge Spiele & Aktionen für Groß und Klein erwarten Euch.

Eine Einladung mit weiteren Informationen und der Möglichkeit zur Anmeldung folgt.

Außerdem: In unserem Verein sollen bereits die kleinsten Nachwuchskicker die Möglichkeit bekommen, sich dem beliebten Ballsport zu nähern.
Ab sofort können sich Kinder der Jahrgänge 2017 & 2018 anmelden, um in Kürze die ersten Ballerfahrungen zu machen, und spielerisch austesten, ob ihnen Fußball ganauso viel Spaß macht, wie uns.
Egal ob Mädchen oder Junge, alle sind herzlich willkommen!
Bei Interesse wendet euch gern an: jugend.fussball@fc-voran-ohe.de