Auf dieser Seite ist das Formular „Eintrittserklärung“ zu finden. Dieses bitten wir vollständig ausgefüllt und unterschrieben an unsere Geschäftsstelle zu senden. Gib das Formular gern auch zur Weiterleitung an die Geschäftsstelle unserem Trainer- bzw. Übungsleiterteam mit.

Eintrittserklärung

Für vom FCVO veranstaltete Kurse gibt es Anmelde-Formulare von den Übungsleiter/innen die die Kurse leiten.

Gebühren

Mitglieder müssen Mtgliedschaftsgebühren entrichten. Die Übersicht unserer Gebühren bezogen auf einen Monat:

Ordentliches Mitglied16,00 EUR
Ordentliches Mitglied – ermäßigt10,50 EUR
Passives Mitglied8,00 EUR
Passives Mitglied – ermäßigt5,00 EUR
Familienmitgliedschaft35,00 EUR
Stand: 01.04.2024

Die Ermäßigung findet bei Kindern und Jugendlichen Anwendung. Volljährige Schüler und Studenten können auf Antrag ebenfalls als ermäßigtes Mitglied geführt werden.

Sind zwei Sorgeberechtigte und ein Kind Mitglied kann die Mitgliedschaft auf eine Familienmitgliedschaft umgestellt werden.

Die Zahlung erfolgt regelmäßig quartalsweise per Bankeinzug.

Spartengebühren

Einige Sparten erheben Zusatzgebühren, die zusammen mit den Grundgebühren erhoben werden:

Fußball6,00 EUR
Fußball – ermäßigt3,50 EUR
Leichtathletik5,00 EUR
Schwimmen16,00 EUR *
Schwimmen – ermäßigt12,00 EUR *
Tennis6,50 EUR
Tennis – ermäßigt3,50 EUR
Tischtennis4,00 EUR
Tischtennis – ermäßigt3,00 EUR
Turnen / Tumbling5,00 EUR

* Schwimmen: Bei zwei Vollzahlern gilt ein Beitrag in der Höhe von 12,00 EUR und es ist keine Ermäßigung möglich. Nimmt ihr Kind an zwei Kursen in einer Woche teil, wird eine Spartengebühr von 14,00 EUR fällig.

Bei Interesse können Sie sich auf der Geschäftsstelle des Vereins informieren.