Viele unserer Jugendmannschaften haben die spielfreien Wochenenden um Himmelfahrt und Pfingsten, sowie die ausklingende Saison genutzt, um an Mini-WM-Turnieren teilzunehmen. In Bremen, Flensburg und Hoisdorf wurden wahre Fußballfeste gefeiert.

Unsere Mannschaften der Jahrgänge 2014 und 2013 nahmen am zurückliegenden Wochenende an einem toll organisierten WM-Turnier in Hoisdorf teil und vertraten in ihren jeweiligen Spielen die Nationen Tunesien und Serbien. Am gemeinsamen „WM-Stützpunkt“ der Mannschaften sorgten die vielen, mit Fanutensilien und Soundboxen ausgestatteten Unterstützer, für eine Menge Motivation. Der neue Tor-Jingle vieler Oher Jugendmannschaften war einige Male auf der gesamten Anlage zu hören.

Die Teams der Jahrgänge 2012; 2010 und 2008 machten sich am Wochenende nach Himmelfahrt auf den Weg nach Bremen, repräsentierten dort Deutschland, Portugal sowie Dänemark, und erlebten Momente, die sicher unvergesslich bleiben werden und das gewachsene Miteinander in unserem Verein unterstreichen. Bei den Spielen feuerten sich die Kids gegenseitig an, bis sie heiser waren. Nach gewonnenen Spielen feierte, sang und tanzte man gemeinsam und nach verlorenen Spielen wurde Trost gespendet und Mut zugesprochen. Alle Mannschaften haben sich toll geschlagen und mit Portugal hatten wir sogar ein Team im Finalspiel des Turniers.

Den wohl weitesten Weg nahm die Mannschaft der 2011er auf sich. Das Team trat am Pfingstwochenende in Flensburg an und repräsentierte dort Schottland. Gekleidet in den Nationalfarben Schottlands legten die Kids nach dem ersten Spiel ihre Nervosität ab und spielten ebenfalls ein tolles und sicher unvergessliches Turnier. Das gemeinsame Frühstück mit 600 anderen Fußballern wird sicher ebenso in Erinnerung bleiben, wie die vielen anderen schönen Momente.

Schon jetzt freuen sich die Mannschaften auf die nächste Spielzeit und die kommenden gemeinsamen Erlebnisse.