Liebe Mitglieder des FC Voran Ohe!

Hier kommen einige wichtige Infos und Berichte aus unserem Vereinsleben.

Delegiertenversammlung vom 15.06.2022

Wir können uns glücklich schätzen, alle Vorstandsämter wieder gut besetzt zu haben! Neu im Team ist Christine Spilker, die als Schatzmeisterin dem ausscheidenden Martin Raschke folgt. In ihren Ämtern wurden mit großer Mehrheit bestätigt: Marco Luther (2. Vorsitzender), Jochen Haker (1. Beisitzer), Ulrich Wesolowski (Vereins-Medienwart). Unser 1. Vorsitzender Roland Gust dankt allen sehr herzlich für das große ehrenamtliche Engagement für den Sport in Reinbeks Norden! Der Ehrenrat hat mit Hermann Altefrohne, Adelheid Franzen und Udo Plogsties neue Mitglieder erhalten. Uschi Berger und Mathias König wurden bestätigt. Herbert Fildebrandt, ein echtes Urgestein unseres Vereins, hat sich aus dem Ehrenrat zurückgezogen und wurde von den anwesenden Delegierten und Vorständen mit viel Applaus für seine Leistungen gewürdigt.

Zusätzlich wurde auf der Jugendversammlung vom 24.06. Jannis Urban als neuer Jugendwart gewählt. Jannis (20) ist seit seiner Kindheit in den Sparten Tennis und Tischtennis aktiv und bestens vernetzt. Er folgt Tina Frederiksen, die als Stellvertreterin weiter zur Verfügung steht. Herzlich willkommen im Team, Jannis!

Tina Frederiksen, Jannis Urban flankiert von Ulrich Wesolowski (li) und Marco Luther

Scheine Für Vereine

Eine super Aktion von REWE, von der die FCVO Jugend profitiert. Für den Wert der gesammelten 6769 Scheine wird Trainingsmaterial für Jugendmannschaften angeschafft und unsere Turner und Turnerinnen freuen sich auf eine Airtrack-Bahn. Entsprechend groß war die Freude einer kleinen Delegation unserer Vereinsjugend beim Besuch der Filiale in Reinbek.

Eric Damberg und das Team aus Ohe beim Besuch der Filiale in Reinbek.

Wir freuen uns sehr, durch diese Aktion unsere Sportangebote weiter verbessern und ausbauen zu können und danken REWE, aber auch unserem Eric Damberg, der dieses Projekt mit hohem persönlichen Engagement maßgeblich beflügelt hat.

Neue Trainingsgruppen der Boden- und Geräteturner für Kinder ab 6 Jahren

Gerade einmal vor etwa 6 Monaten, am 1. Dezember 2021 hat der FC Voran Ohe die neuen Turngruppen für Kinder ins Leben gerufen und schon waren in kürzester Zeit mit einer hoch motivierten und fröhlichen Truppe an Nachwuchsturnern und -turnerinnen die neuen Kurse nahezu voll belegt.

Mit viel Freude, ohne Leistungsdruck aber großer Begeisterung werden jeden Samstag in der Turnhalle der Grundschule Klosterbergen Elemente des Boden- und Geräteturnens, wie Radschlag, Handstand und Rolle vorwärts/rückwärts geübt.

Trainiert werden die Mädchen und Jungen von der lieben Tatjana Keil, welche selbst Mama von zwei Kindern und hauptberuflich Erzieherin ist. Somit ist ein geschulter und liebevoller Umgang mit den Kindern während des Turntrainings immer garantiert.

Die beiden neuen Turngruppen sind eingeteilt in die Altersgruppen von 6 bis 8 Jahren mit der Trainingszeit von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr und für Kinder ab 9 Jahren in der Zeit von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr.

Turnen macht Spaß!

Ein paar Plätze haben wir noch frei; wer also gern mit turnen möchte, meldet sich gern per E-Mail unter turnen@fc-voran-ohe.de für ein kostenloses Probetraining an. Vielen Dank an Cindy Roefolfs für diesen tollen Bericht aus unserer Turnsparte!

Tenniscamps in Ohe

Ferien-Tenniscamps im FC Voran Ohe! Sportives Programm für Kids und Jugendliche aller Leistungsstufen in der 1. und letzten Sommerferienwoche. Tägliche Trainingseinheiten, Technik, Taktik, Fitness, viel Spaß und ein gemeinsames Mittagessen für alle Teilnehmer. Auch für Nicht-Mitglieder. Bitte schnellstens anmelden! tennis@fc-voran-ohe.de

TT-Herren im Aufwind

Nach mehreren Corona-Pausen hatte sich die 1. Herren den Aufstieg in die 1. Kreisliga fest vorgenommen, was mit 13:3 Punkten in der Herbstserie als Staffelsieger dann auch gelang. Herausragend waren wieder einmal Jasper und Uwe im oberen Paarkreuz sowie gemeinsam als ungeschlagenes Doppel. Christian brachte das Kunststück fertig, mit vier verschiedenen Doppelpartnern eine 5:1-Bilanz zu erspielen. Der Start in die Rückrunde wurde zunächst verschoben, bis feststand, dass sie abgebrochen werden musste. Damit stand unser Team als Meister fest. Der Jubel war groß und die Planung für die neue Saison konnte beginnen.

Da sich unsere Jungenmannschaft aus Altersgründen auflöst, war das Ziel, für sie eine 2. Herren zu gründen. Dabei kamen uns mehrere Neuzugänge zu Hilfe, die ihre frühere Spielpraxis auffrischen wollen. So freuen wir uns, dass wir nun mit zwei Herrenmannschaften in die neue Spielserie starten. Lust auf Tischtennis? Kommt zu uns! tischtennis@fc-voran-ohe.de

Wir wünschen euch allen eine schöne Sommerzeit, erholsame Ferien und weiterhin viel Spaß am Sport in unserem Verein!

Herzliche Grüße, euer Vorstand!