Am 7. Mai war es endlich so weit: 55 Fußballspieler und Trainer, von der F- bis zur C-Jugend des FC Voran Ohe, waren mit Ohe Pro und auf Einladung des 1. FC Phönix Lübeck zu Besuch beim Regionalligaheimspiel gegen Holstein Kiel II, im Traditionsstadion Flugplatz in der schönen Hansestadt Lübeck.

Unsere jungen Kicker haben bei ihrem laustarken Support „der Adler“ alles gegeben. Leider reichte es den Lübeckern trotzdem nicht zu einem Punktgewinn.

Bei Stadionwurst und Crepes erlebten wir in schöner und familiärer Atmosphäre ein leidenschaftliches Regionalligaduell. Einige unserer Oher Kicker nutzten im Anschluss an das Spiel die Gelegenheit Autogramme zu sammeln und Selfies zu schießen. Der Tag hat Allen Lust auf „mehr gemeinsame Fußballerlebnisse“ gemacht hat.

Für künftige Projekte dieser Art freuen wir uns auf eure Ideen sowie eure Unterstützung und Mithilfe!

Bereits am 1. Mai folgten zahlreiche Helfer:innen, insbesondere aus dem Kinder- und Jugendbereich, dem Aufruf des Projekts Ohe Pro und engagierten sich für einander und für unseren Verein. Bei fantastischem Wetter kamen am Montag mehr als 60 Freiwillige zusammen, richteten die Sportanlage her und befreiten die Oher Straßen und Wege von Müll und Unrat. Nach getaner Arbeit wurde bei Grillwürsten und Kaltgetränken die Zeit für gemeinsame Gespräche und ein nettes Beisammensein genutzt. Wir danken herzlich allen Helfer:innen, freuen uns über eine so große Resonanz und, auf eine künftig noch breitere Beteiligung, auch aus dem Erwachsenenbereich.