Liebe Tennisfreunde!

Unsere Jahreshauptversammlung am 01.03. war gut besucht. Wir hatten gute Stimmung, einen guten Austausch zu den diversen Punkten der Tagesordnung und einen sehr netten und kommunikativen Ausklang bei Würstchen und Getränken!

Wir konnten uns herzlich bei Jörg Dickopp und Christian Huth für die geleisteten Ehrenämter als Jugendwart und Schriftwart bedanken. Gleichzeitig ist es uns wieder gelungen, die Positionen neu zu besetzen.

Annika Schrecklinger unterstützt uns nun als Schriftwartin und Daniela und Jörg Limberg im Team haben die Aufgabe des Jugendwarts übernommen. Wir können uns glücklich schätzen, dass die Tennissparte weiterhin einen so schlagkräftigen Spartenvorstand hat! Und uns ist etwas gelungen, von dem Konzerne und Parteien nur träumen: Der Spartenvorstand ist jünger und weiblicher geworden. Frauenquote: fast 43%!

(Der Spartenvorstand: Jörg Limberg, Jörg Kröcher, Annika Schrecklinger, Daniela Limberg, Sabine Bänsch, Ulrich Wesolowski, Hannes Wurlich)

Die Vorbereitung auf die neue Saison läuft und wir haben die nächsten Aktionen geplant:

· Samstag, 13.04. – Platzaufbau (separater Aufruf folgt / Mithilfe nötig/ Arbeitsstunden!)

· 23./24.04. – Schulprojekt: Tennisunterricht an der Grundschule Schönningstedt durch unser Trainerteam.

· Samstag, 27.04. – 12:00 Uhr – Saisoneröffnung „Deutschland spielt Tennis“mit freiem Training für Interessenten, Kuddel-Muddel-Turnier und leckerem kulinarischen Rahmenprogramm. Einladung hier.

· Sonntag, 28.04. – 10:00 Uhr – Jugend-Saison-Vorbereitungstrainingfür unsere Mannschaftsspieler/innen (Anmeldung erforderlich bei Haui bis 20.04. – hauberger@web.de).

· Sonntag, 28.04. – ab 12:00 Uhr – Saison-Vorbereitungstraining für interessierte Erwachsene, die sich auf die Saison und das Spielen auf dem Roten Sand einstellen wollen. (Anmeldung erforderlich bei Haui bis 20.04. – hauberger@web.de).

· Montag, 29.04. – Beginn des Sommer-Trainingsplans. Dieser befindet sich derzeit noch in der Fertigstellung und wird rechtzeitig verteilt.

· Nach Absprache mit Interessenten und Neumitgliedern werden wir einen Tenniskurs einrichten, um den Einstieg in unseren Sport zu erleichtern und möglichst viele neue Leute für unseren Club zu begeistern.

· 21.06. –bitte vormerken: An diesem Tag wird eine große Platz- und Anlagenpflege angesetzt. Hier benötigen wir viele Helfer, die ihre Arbeitsstunden ableisten können.

· 29/30.06.– offenes Mixed-Turnier Eine vollständige Terminübersicht gibt es hier.

Wir freuen uns auf die neue Saison und haben die herzliche Bitte: Sprecht Freunde, Nachbarn und Bekannte an und berichtet, was Tennis für ein toller Sport ist und ladet sie zur Saisoneröffnung oder einem Probespiel ein!

Herzliche Grüße & bis bald auf dem Platz!

Euer Vorstand

Bitte besucht hierzu unsere stets aktuellen Tennisseiten:

BLOG Jugend

BLOG Erwachsene

Tennisball GAME SET